Winterfreude

Veröffentlicht am 14. Dezember 2022 um 00:00

Gestern hat mich der Wunderbare Anblick meiner Beetrosen nicht mehr locker gelassen

wIe farbintensiv, standhaft ...fast stolz, zeigen sich die 

schöNen Blüten bzw. Knospen. Der Schnee und die Kälte können dieser Blume scheinbar so gar nichts anhaben.

STark und zart präsentiert sie sich und beherbergt ganz

liEbevoll die gefrorenen Wassertropfen. Umgeben von Schnee zeigt sich die

Rose von ihrer anderen Seite und ist doch die Gleiche.

Fast so ist es auch bei uns -

nicht wahR?

Eingebettet in die Familie, von unserem sozialen Umfeld umgeben, erschaffen wir

Uns mit der Zeit unsere Identität, die sich im Laufe der Zeit wandeln darf und jeglichem Wetter standhält.

Da macht es Mut zu wissen, dass ich zu jeder Zeit meine Strahlkraft zum Blühen bringen kann ... und wenns kalt wird, ich entweder die Möglichkeit habe, den Kopf hängen zu lassen oder - so wie meine Rosen - 

mEin inneres Leuchten nach außen tragen und Freude  schenken kann. Das, was um mich herum gefriert, lässt sich schließlich auch als "Krone" tragen. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.