"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt"

Veröffentlicht am 24. Juli 2021 um 08:43

"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt", schrieb der weise Laotse.

Na klar - das liegt doch auf der Hand, wirst du nun sagen. Doch diesen ersten Schritt zu machen ist oft gar nicht so einfach. 

Dann, wenn die Gemütlichkeit vor der Bewegung siegt oder die Unsicherheit vor dem Mut, wenn es darum geht, ein klärendes Gespräch zu führen. Auch das Stück Schokolade hat heute ruhig noch Platz und der Verzicht beginnt erst beim Schritt in den nächsten Morgen... Beispiele, um auf der Stelle zu treten, gibt es genug.

Setze doch gleich heute noch deinen ersten Schritt! 

Wofür? Das entscheide du für dich!

  • Entscheide dich für eine körperliche Aktivität und fahre Rad, anstelle mit dem Auto zu fahren.
  • Ruf jemanden an, den/die du schon lange wieder einmal treffen wolltest.
  • Entscheide dich bewusst dafür, dir ein eine Stunde Zeit zu nehmen (zum Lesen, zum Entspannen, zum Nichtstun) um beispielsweise erst anschließend die Wäsche aus der Waschmaschine zu holen, um sie aufzuhängen. 
  • Oder: Hänge die Wäsche sofort auf, um die wunderbare Energie der Sonne und des Windes zu nutzen. Tu das vor allem in der Haltung der Dankbarkeit und mit Freude!
  • ...

Genieße den Augenblick!

Jeder Moment im Leben ist Geschenk.

Pack es mit Sorgfalt und Dankbarkeit aus!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Susanna
Vor 3 Jahr

👍