Lebendigkeit

Veröffentlicht am 4. Oktober 2021 um 10:03

"Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe..."

Der Bibelgarten am wunderbaren Greisinghof lädt ein zum Innehalten. Auf dem Weg durch den Garten und beim Verweilen gibt es immer wieder aufs Neue sehr vieles zu entdecken. Dazu reicht ein Wochenende - wie ich es kürzlich mit einer inspirierenden Gruppe dort im Schweigen und Austauschen erleben durfte - bei Weitem nicht aus. 

Bleiben... bedeutet auf keinen Fall "still zu stehen", sondern in einer lebendigen Beziehung zu Gott und den Mitmenschen die Fülle des Lebens zu erhalten. 

Joh 15,5 ist eine besondere Stelle im Johannesevangelium, die uns einige Verse weiter die Zusage gibt, erwählt und dazu bestimmt zu sein, uns aufzumachen und Frucht zu bringen.


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Michaela Stauder
Vor 3 Jahr

Sooooo schön! 😊 Danke 😍

Heidi
Vor 3 Jahr

Danke dir, Michaela! Freu mich auf die weiteren Begegnungen. Ein so bereichender Lehrgang mit wertvollen, Inputs, Übungen ...und vor allem einer großartigen Gruppe!