Der Junge, der sein ♡ Herz wiederfand

Veröffentlicht am 23. April 2022 um 00:00

Kennst du das auch? Es gibt Wochen, die sind ausgefüllt mit Terminen. Die Fahrt zum Musikunterricht oder das Einhalten des Zahnarzttermins der Kinder können sich entweder als Zeiträuber anfühlen oder ein echter Gewinn sein.

Vor Kurzem war es wieder einmal soweit und ich habe glücklicherweise daran gedacht, noch schnell mein Buch mit einzupacken. So habe ich im Caféhaus nicht nur das Ende des Kaffeefastens eingeleitet, sondern die Wartezeit mit einem Roman richtig genossen. Dankbar, die Zeit nicht wahllos in den Geschäften der Stadt herumschlagen zu müssen, konnte ich - wenn auch nur kurz - in die afrikanische Geschichte Elana Bregin eintauchen. 

In mitreißender Sprache erzählt die Schriftstellerin von dem Jungen Emanuel, der aus dem Kongo fliehen und seine Familie hinter sich lassen muss. Ester Winter entdeckt nicht nur sein malerisches Talent, sondern heilt sein traumatisiertes, verletztes Herz und rettet seine Seele.

Eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die sich einander öffnen und dabei erneut die Liebe und das Vertrauen ins Leben finden.

Die Autorin spricht das von Gewalt und Flucht geprägte Elend in der Mitte Afrikas an und nimmt einen mit in die Gefühlswelt der Protagonisten. Auch lädt sie auf eine Reise in die südafrikanische Flora und Fauna ein.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.