Die Süße des Sommers

Veröffentlicht am 19. Juli 2021 um 10:30

Täglich bietet sich uns ein großes Angebot an süßen Verlockungen. In natürlicher Form gibt es sie schon seit Jahrtausenden - jedoch abhängig von den Jahreszeiten in begrenzter Form. Daher wurden sie nur in bescheidenem Maß verzehrt. Heute, da uns Zucker in unbegrenzter Menge und zahlreichen Variationen zur Verfügung steht, sind wir mehr und mehr gefordert, die richtige Auswahl an Lebensmittel zu treffen. Nämlich danach zu greifen, was unseren Körper und Geist auch tatsächlich "nährt" und gut tut.

In den kommenden Tagen findest du einige Infos, Mythen, Tipps und Anregungen für einen bewussten Umgang mit "süßen Verführungen".

Wer weiß, vielleicht merkst du dann am Ende des Monats, welche "Dinge" (Momente, Lebensmittel,...) deinen Alltag tatsächlich langanhaltend versüßen. :-) 

Wenn du Lust hast, teile dazu gerne auch deine Erfahrungen in den Kommentaren!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.