Im Labyrinth des Lebens

Veröffentlicht am 17. Juli 2021 um 18:46

Das Symbol des Labyrinths findet sich schon seit vielen Jahrtausenden. Heute hatte ich die schöne Gelegenheit, das Labyrinth im Garten der beeindruckenden Pfarre St. Franziskus zu begehen.

Im Laufe unseres Lebens gelangen wir immer wieder an Punkte in unserem Leben, die wir zuvor nie beabsichtigt haben - an die wir vielleicht niemals kommen wollten, weil sie entweder schmerzhaft oder auf unterschiedliche Weise anstrengend bzw. herausfordernd sind. 

Gerade an diesen Stellen ist es notwendig inne zu halten, sich neu zu orientieren. Wie im Labyrinth bewegen wir uns einerseits immer wieder vom Ziel weg und kommen ihm in einer nächsten Etappe wieder besonders nahe. 

Der verschlungene Weg lädt uns ein, immer wieder umzukehren, neu zu beginnen, unseren Blickwinkel zu verändern und letztlich bei uns anzukommen.

Das Wunderbare am Labyrinth ist vor allem:

Mein Unterwegssein bringt mich immer ans Ziel! 

 

Eventuell möchtest du dir auf deinem Weg durchs "Labyrinth des Lebens" folgende Fragen stellen: 

  • Was ist mir wirklich wichtig?
  • Was will ich (in Frieden) lassen?
  • Auf welche Weise beeinflusst mein Handeln die Schöpfung, mein Umfeld positiv?
  • Wofür möchte ich danke sagen?
  • ...

Ich wünsche dir bereichernde, beglückende Erfahrungen beim

Losgehen

Umkehren

Still werden

Ankommen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.