Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt

Veröffentlicht am 22. März 2023 um 00:00

Sie klettert auf Bäume, ...weint, wenn sie traurig ist, ...schimpft, wenn sie sich ärgern muss, ...teilt mit anderen ihre Schätze, ...nimmt Fehler mit Humor und Leichtigkeit bzw. als Chance für's Leben.

Diese Pippi ist schon ein erstaunliches Mädchen und eröffnet uns eine spielerische, unbekümmerte und herzliche Welt, für die wir Erwachsenen den Blick manchmal verlieren.

Und wie besonders mutig sie ist! Findest du nicht auch?

Diese Unerschrockenheit zeigt sich in ihrem großen Vertrauen in die Welt und die Menschen, die auf ihr leben.

Gerade darin ist sie mir ein großes Vorbild. Ganz vorurteilsfrei geht sie an Menschen heran und gibt vor allem jenen eine neue Chance, die, dem Urteil unserer Gesellschaft entsprechend, diese kaum verdienen.

Auch kann sie gut mit sich alleine sein und die Seele baumeln lassen. Dabei kommt sie auch dann und wann ins Gespräch mit dem Göttlichen... so plappert sie oft geradewegs mit ihrem weit entfernten Seeräuber- Papa und der verstorbenen Mama drauf los. Möglichkeiten der Selbstfürsorge...

Auch wenn sie manchmal ihre Mitmenschen mit ihrer wunderbaren Art (heraus)fordert, ist sie besonders Meisterin darin, ihnen ein "Lächeln ins Gesicht zu zaubern!"

Lass auch du dich von dieser Unbekümmertheit und Freude zum Leben anstecken!

Spüre das Leben!

Trala li trala la trala hop sasa ...

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.