Mit Herz ♡ durch die Fastenzeit

Veröffentlicht am 8. März 2023 um 00:00

Heute teile ich einen Herzens- Moment mit dir.

Vor einigen Wochen wurde mir beim Zubereiten von Kartoffelpüree ein Herz geschenk. Ganz zufällig hat es den Weg in meine Küche und meine Hände gefunden. ...und weil's tatsächlich kurz vor dem Valentinstag war, hab ich's festgehalten.

Ja - im genauen Hinsehen und Betrachten der Dinge werden uns oft Glücksmomente geschenkt und unsere Mundwinkeln ziehen sich nach oben. Unser Geist ist so schlau, dass wir ihn da durchaus sehr beeinflussen können.

Na wie wär's? Heute mal mit Optimismus und positiven Gedanken durch den Tag zu gehen und das Ver-, Be- und Urteilen anderen gegenüber abzulegen?! Das stärkt sowohl Körper als auch Seele. Im wohlwollenden Miteinander laufen wir weniger Gefahr, unseren Körper zu übersäuern. Ein Weg der Selbstfürsorge. 

Vielleicht fastest du ja ebenso gerade wie meine Fasten-TeilnehmerInnen und ich nach einer stimmigen Fastenmethode. (Vollfasten nach Dr. Buchinger oder Basenfasten oder...) und spürst das Mehr an Leichtigkeit und Lebendigkeit...

Ein Fasten, das nicht nur auf eine andere bzw. ein Weniger an Nahrung ausgerichtet ist, sondern mit allen Sinnen erlebt wird, eröffnet uns besonders viele dieser "Herzensmomente". 

 

Ich wünsche dir die Ruhe und Gelassenheit,

die kleinen großartigen Augenblicke wahrzunehmen

und in die Welt auszustrahlen. 🌞

 

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.