Die Telefonzelle am Ende der Welt

Veröffentlicht am 8. Juni 2021 um 17:33

Auf meiner Suche nach guten Lesestoff bin ich auf das wunderbare Buch von Laura I. Messina gestoßen. Gleichzeitig hat es mich an einen ganz besonderen Ort geführt. Das "Telefon des Windes", welches tatsächlich eine Tagesfahrt von Tokio entfernt in einem Garten am Meer steht, hilft trauernden Menschen, im Gespräch mit den Verstorbenen (oder vielleicht doch mit sich selbst?...) Trost zu erfahren. 

In erstaunlicher Behutsamkeit beschreibt die Autorin die Annäherung der zwei Protagonisten, die einander zum Segen werden. Beide treffen an diesem spirituellen Ort auf die Verletzlichkeit, Einzigartigkeit bzw. Hoffnung, die Menschen in sich tragen. 

Ein ganz besonderes Buch, welches Mut macht, das LEBEN in ihrer Schönheit zu entdecken und .... dem Wind zu lauschen!

 

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Magdalena Lenzenweger
Vor 3 Jahr

...eine schöne Buchvorstellung, die Lust auf mehr weckt!
Sind wir nicht alle auf der Suche nach Geschichten, welche inspirieren und mit gutem Beispiel vorangehen? ☺️